/BEWERTUNGEN

HAUS "CASA POENTE"


Sehr empfehlenswerte Häuser in ruhiger Umgebung

Wir waren im Juni eine Woche in Casa Sul und eine Woche in Casa Poente.
Uns hat alles sehr gut gefallen, z.B. die sehr freundliche Betreuung durch die beiden Gastgeber, die Ausstattung der beiden Wohnungen, die ruhige Lage des Anwesens, die Märkte, die vielen Strände in der näheren Umgebung, die Wanderwege des Fisher Trails, u.v.a.m.
Die Gegend ist ideal, wenn man sich abseits von Touristenhochburgen erholen möchte.



Gerne wieder!

Wir haben die Zeit im Juli in der Fewo von Familie Mader sehr genossen. Die Wohnung ist geschmackvoll eingerichtet, die hohen Decken geben Luft und der Wintergarten ist an Nachmittagen in der kälteren Jahreszeit sicher Gold wert (wir waren im Sommer eher auf der Terrasse). Zum Selbst-Kochen ist alles da, was bei vielen Fewos sonst nicht der Fall ist. Außerdem viele Bücher, falls es einem mal etwas langweilig wird. Wer will, kann auch DVDs schauen oder CDs hören (muss man selbst mitbringen). Bei der schönen Umgebung aber vermutlich nicht nötig.
Die Lage im Grünen weit entfernt von Straßen ist Klasse, wenn man Kinder einfach mal unbeaufsichtigt spielen lassen möchte. Unsere Kinder haben sich stundenlang mit der Hauskatze Jamie, der Eselin Bobo und den diversen Hühnern auf dem Gelände beschäftigt.
Einen Mietwagen sollte man aufgrund der entlegenen Lage aber unbedingt mitbringen. Zu Fuß kann man ein paar Spaziergänge in die hügelige Umgebung machen, aber sonst kommt man ohne Auto nicht weit (im nahe gelegenen Örtchen Carrascalinho gibt es nur extrem sporadische Busverbindungen). Auch für das Einkaufen in Aljezur (oder Rogil) braucht man ein Auto (oder Fahrrad), denn auch hier sind es ein paar Kilometer Distanz.
Der "Hausstrand" Praia do Vale dos Homens ist einer der schönsten weit und breit und in gut 10 Minuten per Auto zu erreichen. Es gibt so viele herrliche Strände in der weiteren Umgebung, dass wir gar nicht alle geschafft haben. Mit Kindern sind die Praia da Amoreira (Aljezur), Praia de Odeceixe (im nördlich gelegenen Nachbarort Odeceixe) oder die weiter südlich gelegene Praia da Bordeira (im südlich von Aljezur gelegenen Carrapateira) ein Tipp, da alle drei an Flussmündungen liegen und man so auch bei den für die Westküste typischen hohen Wellen ins Wasser kann.
Rundum ein tolles Ferien-Erlebnis und absolut empfehlenswert!



Urlaub im Paradies

Wir haben mit unseren 16 und 17 Jahre alten Söhnen die Herbstferien im Casa Poente verbracht. Soviel vorweg: jederzeit wieder!
Es waren wundervolle Ferien, das Haus ist zauberhaft, sehr gemütlich eingerichtet und einfach nur ein Traum. Heike und Klaus sind sehr nette und hilfsbereite Gastgeber, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Umgebung ist der Hammer, man hat von dort aus viele Möglichkeiten für Unternehmungen, das Haus liegt idyllisch und ruhig, dennoch ist man binnen weniger Minuten im Ort oder am Strand. Wir hatten den schönsten Urlaub seit Jahren und werden ganz sicher wiederkommen. Vielen Dank!



Ein toller Urlaub!

5 von 5
Juli
Bei den Maders - einer netten Familie - Urlaub zu machen, ist schon ein Erlebnis.Mir (ich bin zehn Jahre alt) hat es dort sehr gut gefallen. Es gibt dort :einen Esel, Hühner und eine Babykatze. Man darf, wenn man morgens mitkommt, auch die Tiere füttern. Und es ist dort immer sehr gemütlich! Alles in allem ist es dort einfach wunderbar!




Ein sehr schöner Urlaub

Juli
Wir (Ehepaar mit 1 Tochter im Alter von 14 Jahren) verbrachten 16 wunderbare Tage in der Casa Poente. Die Ferienwohnung ist sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet und auch sauber. Die Vermieter sind super freundlich und sehr hilfsbereit. Ein Aufenthalt hier ist die pure Erholung. Obwohl wir in der Hauptsaison unterwegs waren, waren die Strände nicht überfüllt. Es gibt aber auch eine sehr schöne Landschaft zu bewundern. Aus unserer Sicht die Note \"Sehr empfehlenswert\". Wir waren nun zum 2.Mal zu Gast bei Heike und Claudio Mader und kommen sehr gerne wieder.




Elternzeit

März/April
Mit dem Wissen, wie schön es bei Heike und Klaus ist, haben wir auch unsere zweite Elternzeit (9 Wochen, März bis Anfang Mai) im Casa Poente verbacht. Die Region um Aljezur ist für uns im Frühjahr die schönste in Portugal. Dunkles Grün der Bäume, der Duft von Pinien und Orangenblüten im und um das Ferienhaus sowie lila, gelbe und weiße Blumen auf den Feldern wechseln sich wohltuend mit dem gleisenden Sonnenlicht am Strand und auf dem Meer ab. Störche auf den Feldern, grasende Esel- und Pferdeherden am Straßenrand, Delphine \"fast\" neben dem Surfbrett sind für uns nur einige Eindrücke, die diese Gegend so bezaubernd machen.
Wenn wir nicht den Tag auf der Sonnenterasse vertrödelten, so waren wir surfen an einem der unzähligen Strände, die alle so unterschiedlich sind, dass man sich nicht entscheiden kann, welcher jetzt eigentlich der schönste ist. Unsere beiden Mädchen (6 Monate und knapp 3) haben gebuddelt, geplanscht, Bobo gebürstet, Hühner gefüttert, Bücher aus der deutschen Bibkliothek in Aljezur gelesen. 
Eine unvergessliche Zeit!




Jahreswechsel in Casa Poente

5 von 5
Dez
Wunderschön, ruhig und sehr gemütlich
Wir haben über den Jahreswechsel eine sehr schöne Zeit zu viert in Casa Poente verlebt. Die Terrasse hat spätestens von Mittag an bis in den Abend viel Sonne, so daß wir so manche Zeit dort spät frühstückend oder lesend verbracht haben. Am frühen Abend haben wir dann oft den Holzkohlegrill auf der Terasse betrieben, später dann wunderbar gemütliche Leseabende vorm holzbefeuerten Kaminofen. Dazu ist das Haus sehr ruhig und schön gelegen, man kann von der Tür weg durch das beschauliche und grüne hügelige Hinterland spazieren, gleichzeitig sind die Fahrtwege nach Aljezur und seiner Küste nicht lang (maximal zehn Min. zum Supermarkt, 20 Min. zum Strand von Amoreira, 10 Minuten zum Praia Vale dos Homens). Und dazu noch sehr freundliche, hilfreiche und flexible Vermieter - alles in allem perfekt für einen Urlaub an der Westalgarve.



Perfekter Urlaub

5 von 5
Juni
Wir (2 Erw. 1 Kind) haben einen absoluten "Wohlfühl-Urlaub" im Casa Poente verbracht.
Die Unterkunft ist sehr geschmackvoll eingerichtet, und es mangelt wirklich an nichts.
Besonders erwähnen möchten wir, dass zwei befreundete Familien zeitgleich die beiden anderen Domizile bewohnt haben. So hatten wir einen tollen Urlaub mit Freunden und doch hatte jeder sein Reich für sich.
Der Wintergarten des Casa Poente bietet sich hervorragend an, um kühlere Abende dann gemeinsam bei einem Glas Bier oder Wein ausklingen zu lassen.
Die Vermieter sind sehr hilfsbereit und freundlich, jedoch nie aufdringlich, einfach so wie man es sich wünscht.
Fazit: Ein perfekter Urlaub in jeder Hinsicht !!



Wo die Orangenbäume blühen

5 von 5
Feb
Wir wollten unsere 3-monatige Elternzeit in Portugal verleben. Die Wahl des Casa Poente hat sich für uns in jeder Hinsicht gelohnt. Ein im portugiesischen Stil gehaltenes und durch den Ofen stets gemütliches Ferienhaus empfing uns nach jedem Strandausflug. Schon der Garten vor der sonnigen Terrasse ist eine Augenweide, doch um das Haus herum erwartet einen die pure Natur. Man braucht keine großen Ausflüge zu planen, weil das Entdecken direkt vor der Haustür losgeht. Da wir gerne surfen, haben uns und unserer kleinen Tochter (bald ein Jahr) die naheliegenden, sehr unterschiedlichen und doch wunderschönen Strände jeden Tag erfreut. Unsere Samstage verbrachten wir beim Babyschwimmen in dem öffentlichen beheizten Schwimmbad und anschließend auf dem Bauernmarkt in Aljezur, der sich durch frische Ware aus der Umgebung und sehr freundliche Marktverkäufer auszeichnet.
Die Vermieter haben uns bei unseren (häufigen) Bulliproblemen immer geholfen, uns mit frischen Hühnereiern versorgt und sich stets nach unserem Wohlbefinden erkundigt.
Wir haben uns wie zu Hause gefühlt.


HAUS "CASA NASCENTE"


Super!

5 von 5
Wir waren Anfang November da um dem ekligen Wetter in Deutschland zu entkommen. Das Wetter war mild-warm mit Sonnenschein und immer noch gut ausreichend zum Baden. Die Unterkunft war sehr schön und geräumig. In der Küche mit Gasherd war alles da was man braucht, es gab einen Grill, eine kleine Veranda und ein schönes kleines Bad. Ein Parkplatz direkt vor der Tür war ebenfalls vorhanden und wenn man doch unbedingt mal (deutsche) Nachrichten sehen muss auch einen großen Fernsehapparat. Die Familie Mauder ist wirklich ausgesprochen nett und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Kommunikation im Vorfeld war sehr gut, so haben wir den Weg dorthin gut gefunden. Alle guten und wichtigen Insider-Tipps zum Aufenthalt lagen in Form von einer umfangreichen Mappe immer Griffbereit. Die Lage ist auch gandios: An der großen Strasse etwa 800m vom Haus hält morgens das Brotmobil, sehr angenehm. In Aljezur (etwas mehr als 5 Minuten mit dem Auto) gibt es einen großen Supermarkt und eine täglich bis 14.00 Uhr geöffnete Markthalle, wo man eine gute Auswahl an frischem Gemüse, Obst, Kräutern und Fisch aller Art bekommt (der einem auf Wunsch übrigens küchenfertig vorbereitet wird. Der Vorgang selbst ist übrigens beeindruckend und fast filmreif). Die Strasse abwärts von dort ist gleich die Post für Briefmarken. Man kann sich also sehr gut selbst versorgen, aber auch ins Restaurant gehen wenn man möchte. Strände sind überall (man könnte jeden Tag zu einem anderen gehen), gut und schnell zu erreichen, in einer halben Autostunde ist man in Lagos. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Vielen Dank für den schönen und erholsamen Aufenthalt, Silvia und Florian.
Bewertung wurde gespeichert: Nov 16, 2016
Reisezeitraum: Oct 2016



Alles perfekt

Alles perfekt im Oktober. Es fehlte an nichts. Super Location. Leicht zu finden. Sehr zuvorkommende Gastgeber.



Erholung trotz Hochsaison

Wir (Ehepaar mit 2 Töchtern) verbrachten 12 sehr schöne Tage im August in der Casa Nascente. Die Ferienwohnung ist sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet und auch sauber. Die Vermieter sind super freundlich und sehr hilfsbereit. Ein Aufenthalt hier ist die pure Erholung. Obwohl wir in der Hauptsaison unterwegs waren, waren die Strände nicht überfüllt. Einen Mietwagen würde ich unbedingt empfehlen um auch die schöne Umgebung und Strände erkunden zu können. Aus unserer Sicht die Note "Sehr empfehlenswert". Wir waren nun zum 4. Mal zu Gast bei Heike und Claudio Mader und haben mittlerweile auch alle Häuser bewohnt.....es besteht Wiederholungsgefahr ;-)



3 Monate - von November bis Februar- durfte ich im Casa Nascente sein. 

Mit SEIN meine ich: runterfahren, die Gemütlichkeit des Hauses genießen, am Morgen die Stille und die Sonne inhalieren, einen Ausflug machen oder einfach gemütlich auf der Terrasse chillen, etwas kochen, ein Gläschen Wein "schlürfen", mich irgendwann ins Bett kuscheln und wieder mit Stille umgeben erfüllt von diesem Ort und dieser Region einzuschlafen. Außerdem, als ob dem nicht schon reichlich genug wäre, habt ihr mich immer wieder mit kleinen Überraschungen und eurer so offenen, liebevollen und natürlichen Gastfreundschaft verwöhnt. Das alles ist purer Luxus. Wo gibt es schon heutzutage Ruhe hoch 3 plus Schönheit und herzliche Menschen zusammen? Ich habe mich immer sehr zu Hause gefühlt. 





Ich finde es toll bei Heike und Klaus  wegen dem Esel und den Hühnern. Ich darf die Tiere füttern und den Esel striegeln. Das Haus ist schön, weil es so gemütlich ist. Draußen ist es immer ganz grün, eine tolle Natur mit viel Blick ins Grüne. Die Gegend ist toll. Man ist ganz schnell an vielen schönen Stränden. Ich mag den Atlantik, weil ich dort Bodyboarden kann. Die Boards bekommen wir leihweise von Euch. Ich finde euch nett. Egal, was ich Euch frage oder bitte, es gibt immer eine freundliche Antwort. Mittlerweile kommen wir sogar zwei Mal im Jahr zu Euch, im Frühjahr und im Herbst. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Lucy, 10 Jahre, Hamburg



Ein perfekter Urlaub

5 von 5
OktoberWir haben uns eine Woche lang in diesem komfortablen und sehr ruhig gelegenem Ferienhaus in landschaftlich schöner Umgebung entspannen können. Von den sehr gastfreundlichen und landeskundigen Vermietern erhielten wir viele wertvolle Hinweise für unsere ausgedehnten Wanderungen und Ausflüge. Auch die gastronomischen Tips erwiesen sich immer als Volltreffer.
Ich war zum ersten Mal in Portugal und bin mit vielen positiven Eindrücken, Erlebnissen und guten Erinnerungen an die sympathischen Menschen und das schöne Land nach Deutschland zurückgekehrt.




Tolle Urlaubswoche im Casa Nascente

5 von 5
AprilFür unseren ersten Urlaub an der Algarve hatten wir uns vorab hier bei FeWo-direkt für dieses Urlaubsdomizil entschieden. Die Beschreibung und die Bilder hatten uns gleich gut gefallen und sich in der Realität auch bestätigt. Auch der Kontakt vor Anreise mit den Vermietern war persönlich und die Abwicklung hat gut geklappt. Das Ferienhaus ist zwar ein Anbau an das Haus der Vermieter, dennoch hat man völlig seine Privatsphäre mit eigener kleinen Terrasse und anderen Nutzungsmöglichkeiten wie Wiesen etc. auf dem weitläufigen Grundstück. Die Vermieter haben uns bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite gestanden und wir konnten so manchen Ausflugstipp nutzen. Das Anwesen liegt ruhig und abseits mitten in der Natur, dennoch nur wenige Minuten von Aljezur entfernt, ein süßes Örtchen für alles was man so braucht. Auch schöne Strände gibt es einige in unmittelbarer Nähe, aber Badewetter hatten wir im April natürlich noch nicht. Doch auch ohne Badefreuden ist die Westküste mit ihren Felsformationen und tollen Sandstränden absolut sehenswert. Der April war für uns eine tolle Reisezeit dorthin, denn die Natur steht dann in voller Blüte. Wir würden das Casa Nascente auf jeden Fall weiter empfehlen und bedanken uns dafür bei den Vermietern Heike und Klaus.




Rundum Wohlfühlen

Februar
Die 3 Wochen bei Fam Mader in der Casa Nascente waren mit einem Wort einfach \"Spitze\". Die Gastgeber sind von Anfang an sehr sympathisch und fürsorglich, jedoch nicht aufdringlich. Das Ferienhaus ist geschmackvoll und praktisch eingerichtet. Die Heizung mittels Bullerofen funktioniert sehr gut und ist sehr gemütlich.Ideal für 2 Personen.Das riesige Bett ist auch für lange Lulatsche wie mich ideal, selten so gut gechlafen. Eingebettet in ein grünes , blühendes Pardies ist das Anwesen absolut ruhig gelegen. Wir haben mit E-Fahrrädern die Umgebung erkundet. Viele gute und preiswerte Restaurants in der Nähe. Viele malerische Buchten mit Sandstrand, aber nicht überlaufen. Die absolgute Urlaubsempfehlung! Wir kommen wieder.




Wandern, Surfen, Schwimmen – Nichtstun

5 von 5
September
Wir sind "Wiederholungstäter" - kommen seit 2005 immer wieder in eines der drei Ferienhäuser im Vale do Guiso. Auch unsere inzwischen erwachsenen Kinder lassen sich das bis heute nicht nehmen. Natur und Stille, Sonne und ein mildes Klima, aber auch viele Möglichkeiten zur Freitzeitgestaltung in den herrlichen Atlantikbuchten (in Arrifane und Monte Clerigo) oder im Bergland bieten einen optimalen Rahmen für erholsame Ferien - alleine und für Familien. Dazu tragen auch die geschmackvoll eingerichteten Häuser bei, in denen wir uns stets wohl fühlen.



Geheimtipp zwischen Algarve und Alentejo

5 von 5
Feb
Wer an der Costa Vicentina Land und Leute erleben will, kann es besser nicht treffen als in der Casa Nascente im Vale do Guiso. Wir waren im Februar umgeben von blühender Natur und Stille, unterbrochen nur durch die Rufe der Eselin Borboletta. Früh morgens hat uns der Ofen gewärmt, tagsüber war die Sonne bereits so warm, dass wir uns sogar in den Atlantik getraut haben, der hier an der Westküste mit kräftigen aber verträglichen Wellen daher kommt.
Ein besonderes Erlebnis ist der Einkauf in Aljezur. In den Markthallen und in mehreren kleinen Geschäften bekommt man alles, was das Herz des Kochs begehrt – Fisch, Fleisch, Gewürze, Obst, Gemüse, Brot und Wein. Ganz automatisch kommt man dabei auch mit den Menschen in Kontakt und erhält dabei so manchen Tipp für´s Kochen – wofür wiederum die Casa Nascente bestens ausgestattet ist. Spielzeug für die Kinder kann man getrost zu Hause lassen, denn rund ums Haus findet die Phantasie endlos viel Nahrung. Wir haben nur die Tür geöffnet, und unsere beiden Jungs waren beschäftigt.
Kurzum: Würde ich´s nicht im Internet schreiben, dann würde ich sagen: ein Geheimtipp.



Ruhiges Domizil abseits des touristischen Südens

5 von 5
Wer ein ruhiges, charmantes Domizil abseits des touristischen Südens der Algarve sucht, liegt hier richtig. Das Haus (Casa Nascente) ist sauber, geräumig und zweckmässig eingerichtet. Die schöne Terrasse ermöglicht das Frühstück bei Morgensonne. Drumherum ein grosser, gepflegter Garten. Mitte September wurde es abends durch die erhöhte Lage kühl, was einen gut schlafen lässt. Nachts ein wunderschöner Sternenhimmel, welchen wir Städter sonst nur vom Planetarium kennen. Wir wurden nett empfangen und fühlten uns durchwegs wohl, ein erholsamer Urlaub.


HAUS "CASA SUL"


Wunderschönes Häuschen

Das Haus ist wunderschön und mit dem Nötigen ausgestattet.
Das Häuschen ist sehr schön und ruhig gelegen. Die Lage ist ideal für jemanden, der gerne Ferien am Strand/auf dem Land und in der Natur machen möchte.
Die Vermieter sind sehr nett und aufmerksam. Sie respektieren die Privatsphäre der Gäste und bemühen sich sehr um deren Wohlergehen. Wir kommen schon seit 8 Jahren jeden Sommer.



Das Geräusch der Stille

Falls Sie nach einem Ort suchen, an dem Sie ihren Kopf ausruhen und das was die Natur zu bieten hat genießen können, dann sind Sie hier genau richtig!
Wir haben zwei Wochen in der "Casa Sul" verbracht und hatten eine großartige Zeit. Alles war toll, von der friedlichen und ursprünglichen Natur, in der die Berge den Himmel berühren, bis zu den frischen Eiern und Gemüse direkt von den Besitzern, der kühlen Brise, dem Sternenhimmel, all das macht aus diesem Urlaub eine einzigartige Erfahrung. Unser 2-jähriges Kind hat es auch geliebt und wollte nicht wieder gehen.
Vielen Dank für alles und bis nächstes Jahr



Perfektes hideaway

Spätsommer im Casa Sul.
Phantastisches Wetter , ein wunderbares Haus, das keine Wünsche offen lässt.
Eine lauschige Terrasse zum Entspannen .
Die supernetten Vermieter waren jederzeit ansprechbar und sehrhilfsbereit.
Kurze Wege zu vielen Traumstränden und netten Restaurants . Alles super :-
Jederzeit wieder!
Beate



Pure Erholung

Wir durften im Spätherbst dem kalten Deutschland entfliehen und einen ersten Urlaub mit unserer damals 5 Monate alten Tochter in der wunderschönen Casa Sul verbringen.
Schon kurz nach der Ankunft stellte sich bei uns die totale Entspannung ein und sollte den gesamten Aufenthalt andauern. Das Haus ist mit viel Liebe zum Detail und hochwertig eingerichtet und so, dass man sich sofort wohl und wie daheim fühlt. Teilweise konnten wir uns nur schwer aufraffen morgens die sonnige Terrasse zu verlassen, um den Tag nach einem Marktbesuch an einem der tollen Strände zu verbringen und freuten uns schon währenddessen auf frischen Fisch vom Grill und einen gemütlichen Abend vor dem Kamin. Heike und Klaus sind sehr liebenswerte Menschen, die sich herzlich um das Wohlergehen ihrer Gäste kümmern. Tatsächlich haben wir den Aufenthalt in einem anderen Teil Portugals abgebrochen und sind zurück ins Vale do guizo. Auch jetzt noch träumen wir uns dorthin und waren sicher nicht zum letzten Mal da.





Ich finde es toll bei Heike und Klaus wegen dem Esel und den Hühnern. Ich darf die Tiere füttern und den Esel striegeln. Das Haus ist schön, weil es so gemütlich ist. Draußen ist es immer ganz grün, eine tolle Natur mit viel Blick ins Grüne. Die Gegend ist toll. Man ist ganz schnell an vielen schönen Stränden. Ich mag den Atlantik, weil ich dort Bodyboarden kann. Die Boards bekommen wir leihweise von Euch. Ich finde euch nett. Egal, was ich Euch frage oder bitte, es gibt immer eine freundliche Antwort. Mittlerweile kommen wir sogar zwei Mal im Jahr zu Euch, im Frühjahr und im Herbst. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Lucy, 10 Jahre, Hamburg



Wir kommen gerne wieder

5 von 5
MaiZusammen mit einem befreundeten Paar, das bereits zuvor bei Heike und Klaus Mader zu Gast war, haben wir das erste Mal im Vale do Guiso unsere Ferien verbracht. Und wir sind uns sicher, dass eine Wiederholungstat folgen wird.Vom ersten Empfang, bis zum letzten Abend fühlten wir uns sehr geborgen bei Familie Mader. Unsere Kinder (2 und 2,5 Jahre alt) hatten mit der Katze Jamie eine heissgeliebte, unglaublich treue und geduldige Gefährtin. Und die Besuche am Morgen bei der Eselin waren ein fester Bestandteil des Tagesablaufs.
Die Landschaft rings herum ist wunderschön und die wilde, abwechslungsreiche Atlantikküste nicht weit entfernt. Auch den Süden Portugals kann man von hier aus mit dem Auto recht schnell erreichen.
Die Wohnung und der Aussenbereich sind sehr gut ausgestattet und es ist einfach die ersehnte Erholung im Urlaub zu finden. Wir kommen gerne wieder.




Sommer getankt

5 von 5
März/AprilMan kommt aus dem winterlichen Deutschland, steigt aus dem Flugzeug und genießt die ersten warmen Sonnenstrahlen. Schon der erste Genuss. Gelangt man dann zum Ferienhaus und wird von Heike so nett empfangen, mit einer Flasche Wein und auf Grund unseres knurrenden Magens gleich noch mit einem Frühstück, ja dann beginnt der Urlaub. Zu was und warum Hotel buchen? Wir waren eine Woche Gast im Ferienhaus Casa Sul und leider verging die Woche einem Wimpernschlag gleich.Vielleicht weil Heike sich so gut in die deutsche Urlaubermentalität hineinversetzen kann, war alles im Haus vorhanden, was den Urlaub angenehm und entspannend macht. Viele Kleinigkeiten unterstützen diese These, z.B. eine Thermoskanne, damit der Kaffee früh auf der Terrasse nicht so schnell kalt wird, ein Kaminofen, gerade am Abend toll gemütlich, warme Decken und keine Bettlaken als Zudecke.... Sicher alles Dinge, die tatsächlich nicht notwendig sind, wenn man in ein fremdes Land fliegt, aber die man im Urlaub doppelt genießt, wenn sie vorhanden sind. Danke dafür! Außerdem liegt Casa Sul mitten in der Natur - geweckt zu werden vom Vogelgezwitscher hat schon was- und trotzdem kann man die Strände oder andere Orte schnell erreichen. Das Land am Atlantik mit seinen schroffen Felsen, der wilden Brandung und dem goldenen Stränden ist auch einen weiteren Besuch wert.




Wir kommen immer wieder!

5 von 5März/Oktober
Es ist immer wieder wie nach Hause kommen: Hamburg - Lissabon - Vale do Guiso! Das Gepäck und der erste Einkauf im Auto, auf dem Weg ist es dunkel und dann ... freundliches Licht in der Casa Sul, der Kamin prasselt, der Vino Verde steht kalt und die frischen Blumen auf dem Tisch. Der Urlaub beginnt sofort. Das Haus ist sauber und gemütlich. Für die Kinder (6 und 9 Jahre) ist es immer wieder toll so mitten in der Natur zu sein mit Hühnern und der Eselin Bobo. Und wir als Familie werden immer wieder super freundlich von den Vermietern aufgenommen. Handtücher, Bettwäsche, eine extra Matratze für die Kinder, frisch gelegte Eier, Tipps zu Umgebung etc. alles kein Problem. Der nächste Strand ist 10 Minuten entfernt. Jeden Tag diskutieren wir, an welchen tollen Strand in der Nähe wir fahren wollen. Wer die ursprüngliche Natur liebt, ist hier genau richtig. Wir haben für dieses Jahr natürlich schon gebucht! Wir freuen uns schon alle, alles wieder zu sehen.




Jederzeit wieder!

5 von 5
Okt
Ein Feriendomizil, das keine Wünsche offen lässt. Die Beschreibungen im Internet sind zutreffend, vor Ort entfaltet sich die ganze Schönheit, die mit Worten kaum beschrieben werden kann. Die nahe und weite Umgebung der Ferienanlage bietet viele Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten sowie traumhafte Strände und Natur.?Die Gastfreundlichkeit von Heike und Klaus runden die wundervollen Eindrücke ab. Wir kommen jederzeit gerne wieder!



Zwischen Bergen und Meer

5 von 5
August
Wir machen sehr gerne Ferien im Vale do Guizo. Wir kennen schon alle Häuser, und dieses Mal waren wir in der Casa Sul- Haus Süden, einem einladenden Haus mit einer überdachten Terrasse eingerahmt von blühenden Pflanzen. Der Ort ist ideal für diejenigen, die die Ruhe und den Frieden auf dem Lande mögen, lesen, spazieren gehen, nachts Sterne sehen und natürlich die wunderbaren Strände der Costa Vicentina (Naturschutzgebiet). Ideal für ein Paar mit einem oder zwei Kindern.



Hervorragendes Haus und Lage

5 von 5
Juli
Wir haben das Haus in der Nähe der Strände Vale Figueira und Vale dos Homens, eingebettet in eine ländlich ruhige Umgebung und gerade abgelegen genug, geliebt!
Es hatte alle Bequemlichkeiten, ohne seine rustikale und gemütliche Seite einzubüßen.
Sehr schön, wir werden bestimmt wiederkommen!